Punkte in Flensburg online abfragen

punkte in flensburg

24 Stunden am Tag kann ich online abfragen, wie viele Punkte ich zurzeit in Flensburg habe. In Flensburg werden Punkte gespeichert, die aufgrund von Geschwindigkeitsüberschreitungen oder ähnlichen Vorgehen ausgesprochen werden. Obwohl die Punkte nach einer Zeit abgebaut werden, wird der Führerschein bei einem gewissen Punktestand entzogen. Wenn ich meine Punkte in Flensburg abfragen möchte, kann dies in zwei Schritten vonstattengehen. Die Abfrage ist sicher und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Die Kosten für diesen Service belaufen sich auf 24,95 inkl. MwSt. Gespeichert sind die Anzahl der Punkte sowie weiteren Informationen im Fahreignungsregister (FAER) vom Kraftfahrt-Bundesamt. Erstellen kann ich den Antrag online auf der Website des Unternehmens verkehrsregister-flensburg.de. Damit der Antrag das Kraftfahrt-Bundesamt erreicht, muss ich zunächst ein Formular online ausfüllen. Dort muss ich meinen vollständigen Namen sowie die E-Mail-Adresse und meine Adresse eintragen.

punkte in flensburg

Simpler Ablauf und Kontakt zum Kundenservice bei Fragen

Der Ablauf des gesamten Vorgangs zur Abfrage der Punkte in Flensburg ist recht simpel und unkompliziert. Nachdem das Kraftfahrt-Bundesamt die Anfrage erhalten hat, erfolgt die Zustellung der gewünschten Informationen im Fahreignungsregister (FAER) per Post. Durch den Service profitiere ich unter anderem von dem sicheren Ablauf. Darüber hinaus nimmt das Ausfüllen des Formulars nur wenige Minuten in Anspruch. Da sämtliche Schritte elektronisch ablaufen, ist es nicht notwendig, das Formular auszudrucken und im Anschluss auszufüllen. Dadurch habe ich eine enorme Zeitersparnis. Auch die Gebühren, die für die Post angefallen wären, gibt es durch den elektronischen Service nicht mehr. Darüber hinaus kann ich ein Kontaktformular ausfüllen, in dem ich Kontakt zum Kundenservice des Unternehmens aufnehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.